MARKEN MENTORING

Warum Kund*innen jagen? Wenn Du sie anziehen kannst?

Überzeuge vom ersten Moment an und arbeite mit traumhaften Kund*innen, die genau zu Dir passen. Attract – Das 10 Wochen Marken Mentoring als magisches Gruppenerlebnis.

jetzt bewerben

Imagine

Ein Business voller magischer Momente.

Kennst Du ihn?
Diesen magischen Moment, wenn plötzlich wie aus dem Nichts ein Erstgespräch in Deinem Kalender erscheint?
Wenn unerwartet eine Kundenanfrage in Deinen Posteingang flattert?

Dieser magische Moment, der zu jedem Zeitpunkt möglich ist: Während Du auf Deiner Yogamatte liegst, eine Runde Laufen gehst oder Dich mit Freund*innen auf Kaffee triffst. Du genießt Dein Leben und gleichzeitig kommen Kund*innen von selbst auf Dich zu.

Ein Glückstreffer? Die Anziehungskraft starker Marken ist kein Zufall.

Das Leben ist voller positiver Überraschungen.
Und Du kannst sie steuern, auch im Business.

REAL TALK

Anfragen von Wunschkund*innen
fühlen sich wie Glückstreffer an.

Wenn Kund*innen erstmal mit Dir arbeiten, sind sie begeistert von Deinem Angebot. Doch sie im ersten Schritt für Dich zu gewinnen stresst Dich. Statt Dein Business weiter nach vorne zu bringen, drehst Du Dich non-stop um die gleichen Fragen und wirfst selbst grundsätzliche Dinge immer wieder um.

✕ Die chaotische Außenwahrnehmung Deiner Marke stresst Dich.

✕ Du steckst viel Zeit, Energie und Geld in Dein Marketing, ohne einen spürbaren Effekt zu erreichen.

✕ Du hast das Gefühl, bei anderen stehen die Kund*innen Schlange. Nur bei Dir nicht.

✕ Du ärgerst Dich darüber, dass Kund*innen nicht verstehen, dass Dein Angebot genau das Richtige für sie wäre. Stattdessen beginnen sie zu zögern, wenn Du Deinen Preis nennst, und entscheiden sich dann für jemand anderen.

✕ Du änderst ständig Deine Farben, bastelst an Deinen Webseite-Texten oder passt Deine Instagram Bio. Und trotzdem fühlt sich Dein Markenauftritt einfach nicht stimmig an.

Dir geht es wie vielen anderen Selbstständigen und Unternehmer*innen.

Eine klare Markenstrategie inkl. Positionierung ist das entscheidende Fundament für ein erfolgreiches  Business.
Und doch nutzen es die meisten Expert*innen nicht für sich.

Wenn Du Kund*innen nicht greifbar machen kannst, was sie bei Dir bekommen und warum Du die richtige Wahl für sie bist, wirst Du ständig das Gefühl haben, Du „schwimmst“ – egal ob im Verkaufsgespräch oder Marketing.

Und genau das sollten wir ändern!

Warum Kund*innen nachjagen? Wenn Du sie auch anziehen kannst?
Don’t chase, Attract.

Und nein, es es ist kein Geheimtrick.
Es ist ein bewährtes Erfolgskonzept.

Lass uns offen sprechen.

Du steckst in einer Dauerschleife aus Kompromissen fest, die Dich zweifeln lässt.

Du bist voller Begeisterung in Deine Selbstständigkeit gestartet und hast 100% gegeben. Denn Du willst etwas erschaffen, worauf Du stolz bist. Du hattest eine so starke, intrinsische Motivation, dass Du gar nicht darüber nachgedacht hast, ob Du für Deine Vision los gehst – Du hast es einfach getan.

Doch das war einmal: Den Erfolg aufrecht zu halten fühlt sich anstrengend und mühsam an.

Statt mit Energie an Deinem Business zu arbeiten, musst Du Dir eingestehen, dass sich das Ganze nicht mehr wirklich nach Dir anfühlt.Du gehst Kompromisse ein, von denen Du weißt, dass sie Dich nicht wirklich happy machen.

Du steckst in einer Dauerschleife aus unbefriedigenden Ergebnissen fest.
In einem Gedanken-Chaos, das sich eher wie eine Identitätskrise anfühlt.

Deinen Traum von einem Business, mit Du dem einen Unterschied machen kannst, hast Du nie in Frage gestellt.
Doch jetzt fühlt er sich wie eine Illusion an, die nicht zur Realität werden kann.

Und Du fängst an, an Dir  und dem Sinn Deiner Arbeit zu zweifeln.

Believe me: In Dir steckst so viel mehr, als Du Dir jetzt gerade vorstellen kannst …

ES KÖNNTE SO LEICHT SEIN …

Eine Marke, die Dir Orientierung gibt und Deine Kund*innen zutiefst überzeugt.

Damit Du als Expert*in erfüllt und ausgebucht bist, brauchst Du mehr als nur Umsatz und Kund*innen. Du darfst Dir eine Marke aufbauen, die Dich 100% reflektiert und mit der Du wie magisch die Herzen von Kund*innen gewinnst.

✓ Du strahlst das aus, was 100% Du bist und ziehst dadurch die richtigen Kund*innen an, die genau zu Dir passen. Deshalb entscheiden sie sich selbstverständlich für Dich und buchen gerne bei Dir.

✓ Du bekommst für Deine wertvolle Arbeit die Aufmerksamkeit, die Du verdienst. Du wirst nicht nur bekannter, sondern auch besser bezahlt. Die Sorge, wo der nächste Umsatz herkommt? Weg. Und Dein Kopf wieder frei.

✓ Menschen verstehen endlich, was Dich besonders macht und von anderen unterscheidet. Weil auch Du es endlich erkennst  – und ausstrahlst. Statt von Konkurrenzdenken beeinflusst zu werden, baust Du Dir eine Community auf.

✓ Du sprichst wieder mit Funkeln in den Augen über Deine Angebotund stehst voll und ganz hinter Deiner Arbeit. Dadurch überzeugst Du ganz natürlich. Egal ob Kund*innen oder für Interviews – Du als Expert*in bist gefragt.

✓ Du hast ein klares Bild Deiner Marke, das Dir Sicherheit und Orientierung schenkt.

Bereit, Dein Business selbstbewusst, sicher und stolz nach außen?

I FEEL YOU

Für Dich selbst Klarheit zu gewinnen und zu halten, scheint ein Ding der Unmöglichkeit.

Und Du hast Dich schon so lange alleine durchgekämpft.
Du darfst Dich auf jemanden verlassen, der Dich versteht und den Weg mit Dir gemeinsam kreiert.

Denn Du brauchst nicht noch mehr Wissen, sondern Orientierung. Einen klaren Leitfaden, mit dem Du die richtigen Entscheidungen treffen und leichter wachsen kannst. Vor allem brauchst Du nachhaltig Klarheit, um wieder mehr Zeit und Energie für die Dinge zu haben, die Du liebend gern tust.

Du bist keine Markenexpertin – deshalb solltest Du Dich auch damit nicht aufhalten müssen.
Du bist eine Top-Wahl für Deine Kundinnen.

Doch was bringt Dir das, wenn Du für Deine Arbeit nicht die Aufmerksamkeit und (finanzielle) Wertschätzung bekommst, die Du verdienst?

Du hast es verdient, gesehen zu werden. Du hast es verdient das Business aufbauen, von dem Du träumst (statt Dich klein zu halten oder mit Mittelmaß zufrieden zu geben).

jetzt auf die warteliste schreiben

ATTRACT – DAS MARKEN MENTORING FÜR EXPERT*INNEN

Ich verrate Dir meine Branding Secrets

Du musst Kund*innen nicht hinterherlaufen. Wunschkund*innen anziehen darf leicht sein.
Don’t chase, Attract – mit einem bewährten Marken-Erfolgskonzept.

jetzt auf die warteliste schreiben

But first: Let me introduce myself.

Ich bin Claudia.

Genieße das Leben in der großen Stadt. Liebe es, in kleinen Momenten Inspiration zu finden. Wenn ich nicht gerade vor dem Laptop sitze, bin ich auf Alltags-Abenteuer oder Reisen in der ganzen Welt unterwegs. Egal wo: Du findest mich immer mit einem guten Buch im Café. Zuhause in Hamburg, spontan in Berlin oder über den Winter in Portugal.

Als Markenstrategin und Positionierungs-Expertin begleite ich Expert*innen dabei, für all ihre Messages und Visionen die passenden Worte finden und sie mit ihrem eigenen Vibe in die Welt zu tragen. Dabei geht es um so viel mehr als nur Branding: Ich beleuchte mit Dir Deine Essenz. Ich will, dass Du tiefgreifend erkennst, was Dich besonders macht und Dein eigenes Funkeln (wieder) entdeckst. Denn ich glaube: Wenn Du das tust, was Dich zutiefst faszinierst, strahlst Du genau das aus. Wenn Du anfängst, aus Deinem Warum heraus zu sprechen und Deine Vision zu leben, gewinnst Du wie magisch die Herzen Deiner Kund*innen. That’s the Magic.

Warum Kund*innen nachjagen? Wenn Du sie auch anziehen kannst?
Don’t chase, Attract.

Lass uns Deine Expertenmarke kreieren, mit der Du Kund*innen vom ersten Moment an überzeugst und bei ihnen das das „Hier bin ich goldrichtig“-Gefühl erzeugst. So verbrennst Du nicht länger Zeit, Energie und Geld in Deinem Marketing, sondern holst das Beste heraus.

Mehr über mich

MARKENENTWICKLUNG INKL. POSITIONIERUNG

Attract – das Marken Mentoring

Ein magisches Gruppenerlebnis für Coaches, Trainer*innen und Berater*innen.

In 10 Wochen schärfen wir gemeinsam Deine Positionierung nach und kreieren eine Marke, die Deine Kund*innen genauso lieben wie Du. Verliebe Dich wieder in Dein Business und gewinne wie magisch die Herzen von Kund*innen.

✓ Ein bewährter Erfolgsplan, damit Du konkret weißt, was Du tun musst – und was Du entspannt weglassen kannst.

✓ Die entscheidenden Branding Secrets, um zukünftig als Top-Expert*in Deiner Branche sichtbar zu werden (alles was Du brauchst, steckt bereits in Dir, trust me)

✓ Ein klarer Actionplan inkl. 1:1 Vorlagen, damit Du schneller und leichter in die Umsetzung kommst, weil Du nicht mehr länger fragen musst, wie Du anfängst oder worauf Du den Fokus legen sollst

Erkenntnisse über Dich, Deine Kund*innen und Dein Business, die Du so noch nie gesehen hast

Attract ist genau richtig für Dich, wenn Du spürst, dass Deine eigene Unklarheit und das Positionierungs-Chaos in Deinem Kopf aktuell zurückhält – und Du Dir neues Selbstvertrauen und Motivation für Deinen Weg wünscht.

jetzt auf die warteliste schreiben

CIAO MARKETING-CHAOS. HELLO MARKENSTRATEGIE.

Magie?

Nein, mein bewährtes Marken-Erfolgskonzept.

MODUL 01: MARKENIDENTITÄT

Strahle aus, was 100% Du bist.

Mit einem klaren Warum und einer inspirierend Vision vor Augen trägst Du Dein Business nicht nur mit tiefer Begeisterung nach außen, sondern strahlst dabei auch das was, was 100% Du bist.

MODUL 02: WUNSCHKUND*INNEN

Zieh Wunschkund*innen an.

Wir tauchen tief in die Gedankenwelt Deiner Kund*innen ein und erkennen, was sie wirklich wollen. So läufst Du ihnen nicht mehr länger hinterher, sondern ziehst sie planbar und mit Leichtigkeit an.

MODUL 03: WUNSCHKUND*INNEN

Dein Must-Have Angebot.

Wir kreieren ein Angebot, von dem Du selbst ebenso begeistert bist, wie Deine Kund*innen. Ciao “verzweifeltes” Verkaufen: Kund*innen buchen gerne und können es kaum erwarten, mit Dir zu arbeiten.

MODUL 04: ALLEINSTELLUNG

Hebe Dich einzigartig ab.

Mit meiner simplen 4-Schritte-Formel findest Du Dein Gewisses Etwas. Du erkennst, was Dich besonders macht und von anderen unterscheidet. Du glaubst an Dich selbst und wirst Du für Kund*innen unersetzbar.

MODUL 05: MarkenPRÄSENZ

Überzeuge auf den ersten Blick.

Mit Deinem neuen Markenauftritt trägst Du Dein Business voller stolz nach außen und erzeugst bei Kund*innen sofort das „Hier bin ich goldrichtig“-Gefühl. Liebe auf den ersten Blick? Trust me, es gibt ihn.

MODUL 06: Markenentwicklung

Erfüllt und ausgebucht.

Dank meiner Text-Vorlagen sprichst Du Kund*innen gezielt an, ohne stundenlang darüber nachzudenken, was Du sagst. Du berührst Herzen, stichst einzigartig als Expert*in hervor – und fühlst Dich auch so.

jetzt auf die warteliste schreiben

MARKENENTWICKLUNG INKL. POSITIONIERUNG

Alles auf einen Blick

Du erarbeitest Dir  ein sicheres Fundament für Dein Business und trägst Deine Marke gleichzeitig nach außen.
Damit Du noch während unserer Zusammenarbeit erste Erfolge erlebst und Momentum aufbaust, um auch nach dem Mentoring unaufhaltsam Deinen Weg zu gehen.

Ich will, dass Du etwas Unverwechselbares kreierst, das sich für Dich 100% stimmig anfühlt.

✓ 10 Wochen Marken Mentoring

✓ Zugang zur Online Academy mit 6 Modulen zur Erarbeitung Deiner Markenstrategie inkl. Positionierung

✓ 2 One-to-One Brand Session á 2h persönlich mit Claudia für den finalen Feinschliff Deiner Marke

✓ 10 Live-Workshops á 2h mit Fokus auf Umsetzung und Identity Work

✓ Individuelle Feedbackschleifen für Deine Markenpräsenz (Texte und Design)

✓ Umfeld aus Menschen, die Dich inspirieren und bestärken

Deine Marke, mit der sich Wunschkund*innen zutiefst verbunden fühlen und auf die Du selbst stolz bist. Ich wünsche mir, dass Du selbstbewusst Deinen eigenen Weg gehst, anstatt Dich non stop an anderen zu orientieren. Deshalb legen wir den Fokus auf strategische Klarheit und Verkörperung Deiner Brand.

jetzt auf die warteliste schreiben

Kundenstimmen

Wie es sich anfühlt, mit mir zuarbeiten

"Jetzt arbeite ich mit absoluten Lieblingskunden. Und ziehe sie ganz von alleine an. Das hat mein Business einfach nochmal um 180 Grad gedreht. Eine Herzensempfehlung."

“Was Claudia aus Daniela Reuter gemacht hat, wow. Sie hat mich unterstütz die Marke dorthin zu bringen, wo sie heute ist. Sie schafft es, etwas zu Kreieren, das genau zu mir passt und meine Werte widerspiegelt. Sie versteht mich. Sie versteht meine Kunden. Nach der Zusammenarbeit hat sich so viel geändert. Jetzt arbeite ich mit meinen absoluten Lieblingskunden. Und ziehe sie ganz von alleine an. Ich hätte es nie gedacht: Ohne groß mega viel nach außen zu gehen, kommen die Kunden zu mir. Und zwar wirklich die, mit denen ich schon immer arbeiten wollte. Das hat mein Business einfach nochmal um 180 Grad gedreht. Von daher: Eine absolute Herzensempfehlung, mit Claudia zusammen zu arbeiten. Und Danke Dir liebe Claudia für Deine unglaubliche empathische und warmherzige Art.”

DANIELA REUTER
"Positionierung ist eine der krassesten Abkürzungen, wenn man erfolgreich werden will. Es geht so viel leichter!"

"Mein Business lief gut. Aber ich wollte planbare Anfragen. Und noch mehr von meinen Traumkunden. Positionierung ist eine der krassesten Abkürzungen, wenn man erfolgreich werden will. Davor hatte ich so unfassbar viel Zeit in Marketing gesteckt, das kannst Du Dir nicht vorstellen. Und jetzt habe ich gemerkt: Man muss gar nicht so viel machen, wenn die Basis stimmt. Ich habe angefangen Werbung zu schalten. Und noch in der Testphase und mit super wenig Budget am Tag die erste Kundin gewinnen. Weil einfach glasklar bin. Früher hatte ich auch mal Klarheit die war auch immer wieder ganz schnell weg. Und das macht den Unterschied: Wenn ich klar bin, dann rennen Kunden mir die Türen ein. Und wenn nicht, dann bin ich lost und auch die Kunden sind weg. Heute habe und halte ich meinen Fokus. Das ist ein riesengroßes Zeitersparnis. Es geht so viel leichter und ich habe meinen Kopf frei für andere Dinge.”

LAURA KELLERMANN

Preise

Was kostet Attract?

Deine Investition für das Marken Mentoring  liegt bei 2.700 EURO Netto für die nächste Runde (Start Frühjahr 2023).
Der Preis wird pro Runde angepasst.

Du bist bereit mit Deinem Business nächsten Schritt zu gehen?
Und Du spürst, dass Attract absolut das Richtige für Dich wäre?

Ich will, dass Du die Investition mit absolut gutem Gefühl tätigst, statt Dir Sorgen über Geld zu machen.
Deshalb kannst Du das Angebot jederzeit auch easy ohne Aufpreis mit monatlichen Zahlungen buchen (bis zu 6 Raten möglich).
Denn die Frage ist: Was kostet es Dich, nicht in Deine Marke zu investieren?

Buch Dir jetzt ein persönliches Gespräch mit mir und lass uns sprechen.
Wir lernen uns ganz entspannt Over Coffee kennen und finden heraus, ob Attract wirklich das Richtige für Dich ist.

Kein aufdringliches Verkaufsgespräch, I promise. Darauf habe ich nämlich auch keinen Bock.

Ready? Same.

jetzt auf die warteliste schreiben

Hast du noch fragen?

Hier findest du Antworten.

Ist Attract das Richtige für mich?

Das Marken-Mentoring ist perfekt für Dich …

✓ Du bist selbständig als Coach, Trainer*in und Berater*in
✓ Du arbeitest bereits mit Kund*innen und kennst Deine Zielgruppe
✓ Du hast ein Angebot, das sich bewährt hat

✕ Du stehst am Anfang Deiner Selbstständigkeit und hast Dich noch auf kein Thema festgelegt
✕ Du hast noch keine Erfahrung mit Deiner Zielgruppe / noch nicht mit Kunden gearbeitet
✕ Du hast kein Experten- oder Coaching Business
✕ Du hast noch kein Produkt

Was ist eine Markenstrategie?

Eine gute Frage! Denn was ich als Markenstrategin sehr häufig beobachte: Viele wissen es nicht, selbst manche Marketing-Expert*innen werfen oft alles, egal ob Branding, Design oder Positionierung, in einen Top. Und um ehrlich zu sein: Auch ich hatte es selbst in meiner Zeit in der Werbeagentur kein richtiges Verständnis dafür, was wirklich hinter Markenstrategie und Markenentwicklung steckt.

Heute beschreibe ich eine Markenstrategie gerne als Nordstern. Sie ist Dein Kompass, vor allem wenn der Himmel dunkel ist, dass Du trotzdem weißt, in welche Richtung Du gehst. Und ebenso wichtig: Welchen Weg Du bewusst nicht einschlägst.

Eine klare Markenstrategie hilft Dir dabei, eine emotionale Verbundenheit zu Kund*innen aufzubauen und Deine Ziele leichter zu erreichen. In einer Welt voller Marketing-Möglichkeiten ist Deine Markenstrategie Deine Roadmap, die Dir Umwege erspart und Dir bei all den täglichen Entscheidungen Sicherheit und Orientierung schenkt.

“Eigentlich habe ich keine Lust auf ein Gruppen-Programm.”

I feel you! Ich bin mir sicher: Du hast bereits viel an Deiner Marke gebastelt und alleine an Deiner Positionierung herumgedreht. Und trotzdem bist Du mit dem Ergebnis alles andere als happy. Diese Frustration möchte ich Dir gerne sparen!

Deshalb ist Attract weder ein reiner Online-Kurs, durch den Du Dich alleine kämpfen musst.

Noch ein überfülltest Gruppenprogramm, in dem Du mit all Deinen Herausforderungen in der Masse untergehst.Attract findet in einer Kleingruppe aus max. 12 Personen statt.

Weil ich weiß, wie viel schneller Du mit individuellem Feedback voran kommst und Klarheit gewinnst, gibt es für Dich 2 One-to-One Brand Session á 2h persönlich mit Claudia für den finalen Feinschliff Deiner Marke.

Warum dann dennoch ein Gruppenprogramm?

Ich bin überzeugt davon, dass Du aus einem Umfeld von Menschen, die Dich motivieren und Deine wahre Größe erkennen (auch wenn Du sie selbst noch nicht sehen kannst) unfassbar profitieren kannst. Die Energie aus einer solchen Gruppendynamik kann ich Dir ein einer reinen Einzelbetreuung gar nicht geben. Auch ehemaligen Kund*innen erzählen mir in Feedback-Gesprächen immer wieder davon, dass die Gruppe aus Gleichgesinnten für sie einer der wichtigsten Punkte für ihre Entwicklung war.

Wann finden die Calls statt? Werden sie aufgezeichnet?

Die Calls finden jeweils Donnerstag Nachmittag statt. Die konkrete Uhrzeit wird mit einer Auswahl an Zeiten gemeinsam in der Gruppe abgestimmt.

Jeder einzelne Call wird für Dich aufgezeigt. So kannst Du Dir die Brand Session zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit nochmal angucken. Oder auch wenn Du an einem Termin mal nicht kannst, ist das überhaupt kein Ding. Du kannst Dir einfach die Aufzeichnung nachträglich anschauen. Natürlich solltest Du gucken, dass Du im Normalfall bei den Terminen live dabei bist, um das Beste für Dich aus dem Mentoring herauszuholen.

Was kann ich erwarten? Was für Ziele erreiche ich wirklich?

Wofür ich keine Garantie gebe …

✕ dass Du direkt Kund*innen gewinnst
✕ dass Du schon morgen für Interviews angefragt wirst
✕ dass Du bestimmte Umsatz- oder Businessziele in einem bestimmten Zeitraum erreichst

Ich bin ehrlich: Dir all das zu versprechen, wäre mehr als unseriös. Oder von jeder oder jedem Expert*in, der oder die solche Garantien gibt, solltest Du meiner Meinung nach ganz schnell Abstand gewinnen.

Denn ein Business gleicht wie einem Bambus.Bambus nächste wie keine andere Pflanze auf der Welt. Unter perfekten Bedingungen wächst er bist zu 3 Meter pro Tag! Das Überraschende daran? Bis Bambus zu diesem unglaublichen Wachstum kommt, dauert es 3 Jahre (!!), bis er überhaupt mal die Erdoberfläche durchbricht. Landwirt*innen, die Bambus anbauen, pflegen ihn also jeden Tag – auch wenn jahrelang kein Wachstum nach außen sichtbar ist.

Was ich Dir als verspreche …
✓ Du weißt, wie Du die richtigen Kund*innen ansprichst – und was Du entspannt weglassen kannst
✓ Du lernst, wie Du Dein Angebot klar und überzeugend auf den Punkt bringst, so dass Kund*innen mehr darüber wissen wollen
✓ Du lernst, wie Du Content kreierst, bei dem Follower sofort hellhörig werden und Du Dir eine starke Community aufbaust
✓ Du entwickelst Deinen eigenen Stil und weißt konkret, was Dich als Expert*in besonders macht und von anderen unterscheidet

Ich bin ehrlich: Ich kann Dich nicht wie magisch in erfolgreiche Expertenmarke verwandeln. Aber mein Anspruch ist es, Dir alles an die Hand zu geben, was Du brauchst, um Dich selbst zur Top-Expert*in Deiner Branche zu machen – und Dich auch so zu fühlen.

Wie kann ich mir das Mentoring und die Live-Sessions vorstellen?

Attract ist als Mentoring auf das Ziel ausgelegt, dass Du eine klare Markenstrategie inkl. Positionierung für Dich erarbeitest und gleichzeitig Deine Marke bereits während unserer Zusammenarbeit nach außen trägst.

Ich leite Dich über Schritt-für-Schritt Video-Trainings durch meine bewährte Marken-Erfolgsformel. Manche Parts arbeitest so Du bei einer Tasse Kaffee entspannt alleine aus, andere verknüpfen wir gemeinsam wöchentlichen Brand Session in einer Kleingruppe (max. 12 Teilnehmer*innen). Diese Session legen Fokus auf Umsetzung und Identity Work. Damit Du einzigartig als Expert*in sichtbar wirst – und Dich auch so fühlst.

Außerdem erwarten Dich zwei exklusive One-to-One Brand Session persönlich mit Claudia, um Deiner Marke bei den entscheidenden Punkte nochmal einen finalen Feinschliff zu geben. Für die Umsetzung in Deiner Präsenz nach außen hast Du die Möglichkeit auf individuelle Feedbackschleifen. Egal ob bei Texten oder im Design – Du kannst auf meine ehrliche Expertise und wertschätzende Meinung vertrauen.

Diese Kombination aus persönlichster One-To-One Betreuung und magischem Gruppenerlebnis mit Menschen, die Dich motivieren und inspirieren, ist meines Wissens einzigartig. Und sorgt dafür, dass Du Deine Ziele nicht schneller, leichter und vor allem mit mehr Spaß erreichst. Denn eins kann ich Dir Versprechen: Trotz der großen Visionen und tiefgreifenden Themen an denen wir arbeiten, kommt eins bei mir nie zu kurz: Humor und viele Gründe, um gemeinsam zu lachen.

Wie läuft ein Kennenlerngespräch ab?

Du hast das Gefühl, Attract könnte das Richtige für Dich sein?
Aber Du bist Dir nicht ganz sicher?

Im Kennenlernengespräch finden wir genau das gemeinsam heraus.

Wir tauchen 60-Minuten in Dein Business ein und lernen uns ganz entspannt bei einem virtuellen Kaffee kennen. Wir finden heraus, wo Du stehst, besprechen Deine Herausforderungen sowie Ziele und klären offene Fragen, die Du zum Mentoring hast.

Dich erwartet kein aufdringliches Verkaufsgespräch, promise. Darauf habe ich nämlich auch keinen Bock. Ich will Dir nichts verkaufen, das Du nicht brauchst oder das nicht wirklich zu Dir und Deinen Zielen passt (schließlich muss auch ich 10 Wochen lang mit Dir arbeiten).

Das Gespräch ist der erste Schritt für das Mentoring – aber nur, wenn wir uns beide sicher sind, dass wir ein perfektes Match seid. Wenn ja, entscheiden wir gemeinsam, ob wir den Weg gemeinsam gehen.

Mein Kalender ist voll. Habe ich überhaupt genug Zeit für das Mentoring?

Die Frage ist: Was raubt Dir gerade so viel Zeit und Energie?

Denn wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Kalender zu voll ist, ist das sehr häufig ein  Anzeichen dafür, dass Du dringend an Deiner Markenstrategie arbeitest solltest. Denn Deine Markenstrategie sorgt dafür, dass Du nicht mehr länger Zeit, Energie und Geld im Marketing verschwendest, sondern Du endlich auch Ergebnisse siehst. Weniger tun, mehr erreichen.

Weil ich weiß, dass sich Zeit nehmen mit einem Business dennoch nicht so einfach ist, habe ich Attract so gestaltet, dass Du wirklich in kürzester Zeit das Beste für Dich herausholen kannst.

Mir geht es nicht darum, dass Du Dir stundenlang Videomaterial von. mir anguckst, seitenlange Workbooks durcharbeitest und Fragen zum hundertstens Mal beantwortest. Attract beinhaltet all mein Wissen und meine Erfahrung verdichtet auf das Wesentlichste. Attract ist die Essenz für eine erfolgreiche Markenentwicklung als Expert*in.

Gleichzeitig entwickeln wir nicht nur einen theoretischen Leitfaden, der danach in Deiner Schublade verstaubt. Nach während des Mentoring gehen wir gemeinsam in die Umsetzung und trage Deine Marke mit neuem Vibe nach außen. Während Du also an einem sicheren Fundament für Dein Business arbeitest, von dem Du langfristig profitieren wirst, erlebst Du bereits Magische Momente und feierst erste Erfolge. Denn Marketing-ToDos, durch die Du Dich ansonsten alleine kämpfen würdest, erledigen wir gemeinsam viel schneller, leichter, besser und vor allem mit mehr Spaß. Denn eins kann ich Dir Versprechen: Trotz der großen Visionen und tiefgreifenden Themen an denen wir arbeiten, kommt eins bei mir nie zu kurz: Humor und viele Gründe, um gemeinsam zu lachen.

Für die Calls und Ausarbeitung der Aufgaben solltest Du zusätzlich 3-5 Stunden pro Woche einplanen.

“Ich will erst noch XYZ im Business erreichen, dann habe ich Zeit, um an für meine Positionierung oder um an meiner Marke zu arbeiten.”

Lass es mich so sagen: Deine Markenstrategie  inkl. Positionierung ist nicht die Kirsche auf der Sahnetorte – sondern das Backrezept!

Stell Dir vor, Du möchtest die Sahnetorte Deiner Oma backen, die Du so sehr liebst. Würdest Du ohne Nachzudenken losgehen, spontan Zutaten einkaufen und sie beliebig zusammen werfen? Würdest Du den Teig nach Gefühl in den Ofen schieben und es dem Zufall überlassen, wie lange er da bei 180° drinnen bleibt?

Wahrscheinlich nicht. Wieso machst Du es also in Deinem Business?Deine Markenstrategie inkl. Positionierung ist das Fundament, auf das ALLES aufbaut. Zeit, Energie und Geld in Marketing zu investieren bevor Du ein klare Markenkonzept hast, ist wie ohne Erfahrung und ohne Omas Rezept zu backen und zu hoffen, dass am Schluss die Sahnetorte rauskommt.

Und dann fragst Du Dich: Warum schmeckt meine Torte nicht wie bei Oma?
Warum gleicht sie mehr einer undefinierbaren Teigmasse, als meiner Lieblingstorte?

Der Grund ist: Für eine wahre Lieblingstorte brauchst Du mehr als ein Standardrezept von Chefkoch. Erst die geheimen Zutaten von Oma verwandeln den Teig wie magisch zu der Torte, auf die Du Dich wochenlang im Voraus freust.Und genauso ist es bei Deiner Marke!

Doch die Realität sieht eben so aus: Bei vielen Selbstständigen und Unternehmer*innen gleicht ihr Business der undefinierbaren Teigmasse, von der sie wieder selbst noch ihre Kund*innen wissen, was sie eigentlich vor sich haben.

Deshalb: Wenn Du Dir schon länger wünscht, dass sich Dein Business wieder frei und klar anfühlt, dann hör auf es länger vor Dir her zu schieben und fang an! Warte nicht länger, sondern triff JETZT die Entscheidung, an Deiner Marke zu arbeiten. Denn das Ergebnis wird sein: Du hast das Backrezept von Oma in der Hand, mit dem Du mit Erfolgsgarantie die Lieblingstorte zaubern kannst, die Du so sehr liebst – und Deine Kund*innen auch lieben werden.

“Ich hab schon so viel an meiner Marke und Positionierung gearbeitet. Lohnt sich das wirklich?”

Die entscheidende Frage ist: Ziehst Du bereits Wunschkund*innen in der Fülle an, wie Du es Dir wünscht? Wenn Du diese Frage NICHT mit einem klaren “Yesss” beantworten kannst, lohnt es sich auf jeden Fall gemeinsam einen Blick auf Dein Business zu werfen.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Wenn Deine Kundengewinnung noch nicht so rund läuft, wie Du es Dir wünscht, liegt die Ursache häufig bei einer fehlenden oder schwammigen Markenstrategie / Positionierung.

Du willst endlich wissen, wo es hakt? Statt Deine Gedanken ständig um die gleichen Dinge kreisen zu lassen? Denn buch Dir jetzt ein persönliches Gespräch mit mir und lass uns sprechen. Wir lernen uns ganz entspannt bei einem virtuellen Kaffee kennen und finden heraus, ob Attract wirklich das Richtige für Dich ist. Kein aufdringliches Verkaufsgespräch, darauf habe ich nämlich auch keinen Bock, promise.

Claudia, was hast Du eigentlich für einen fachlichen Background?

Begonnen mit dem großen Traum Journalistin zu werden, komme ich ursprünglich aus der Medienbranche und habe im Bachelor Medien und Kommunikation studiert. Zum Ende des Studiums wurde mir jedoch klar. Ich will in die kreative Welt des Marketing! Nachdem ich in einer Werbeagentur im Bereich Markenkommunikation und Markenstrategie gearbeitet habe, bin ich für meinen Master in Brand Management and Creative Communication nach Stuttgart gezogen. Noch während dem Studium habe ich mich selbstständig gemacht. Ich habe alle Prüfungen bestanden, jedoch meine Masterarbeit nicht fertig geschrieben und dadurch mein Studium nie abgeschlossen (Sorry, Papa). Zahlreiche Projekte mit Marken wie PORSCHE, BOSCH oder Kolle Rebbe prägten meine fachliche Entwicklung.

So konnte ich auf meinem Weg sowohl Erfahrung mit Brands und in Agenturen, als auch in meinem eigenen Business sammeln. Seit Oktober 2020 lebe ich Vollzeit von meiner Selbstständigkeit. Diese Kombination aus tiefgreifendem Expertenwissen, gesammelter Praxiserfahrung und unternehmerischem Denken gebe ich heute als Markenentwicklerin weiter.

jetzt auf die warteliste schreiben

Warteliste für Attract

Erfahre als Erste*r davon